Über Stress und Burnout

Möglichkeiten für Firmen um das Burnout – Risiko ihrer Mitarbeiter zu reduzieren
Über Stress und Burnout · 27. Juni 2023
Burnout - wenn Stress und verstärkter Arbeitseinsatz mit zu wenig Regeneration zusammentreffen. Viele Firmen sind betroffen. Doch wenige beschäftigen sich mit den Möglichkeiten um das Risiko ihrer Mitarbeiter durch Veränderung des Arbeits-Umfelds zu reduzieren.

Wie Arbeitgeber Burnout im Unternehmen vorbeugen
Über Stress und Burnout · 26. Juni 2023
Das Thema Stress und Burnout beschäftigt Firmen in zunehmendem Maße - sind sie doch durch den zweitweisen Arbeitsausfall ihrer Mitarbeiter unmittelbar betroffen. Doch wie können Unternehmen Burnout vorbeugen?

3 Gründe für hohes Stressempfinden - Welche Hilfe gibt es?
Über Stress und Burnout · 17. März 2023
Forschungen belegen, dass zwei Personen bei gleicher Arbeit diese komplett unterschiedlich empfinden. Energielos oder voll motiviert - woran liegt dieser Unterschied?

Hilfe und Unterstützung bei Stress – Salzburg und Flachgau
Über Stress und Burnout · 22. Februar 2023
Die Folgen von Stress sind oft verheerend. Je länger dieser Zustand anhält, desto schlimmer sind die Auswirkungen auf Psyche, Hormone und somit auch den Körper. Doch wie kann jeder einzelne dagegen steuern?

Stress - Was bedeutet der Begriff?
Über Stress und Burnout · 21. Februar 2023
Was versteht man unter "Stress?" Physikalisch handelt es sich um eine Überbeanspruchung von Materialien, Medizinisch um eine Überbelastung des Menschen.

Burnout - Was bedeutet der Begriff?
Über Stress und Burnout · 10. Februar 2023
Den Begriff "Burnout" kennt mittlerweile fasst jeder. Vor allem im beruflichen Umfeld hört man immer öfter von Burnout-Ausfällen. Doch was bedeutet überhaupt Burnout?

7 Hausmittel gegen Burnout
Über Stress und Burnout · 02. Februar 2023
Ein Hausmittel gegen Burnout? Ist das überhaupt möglich? Wie kommt es überhaupt dazu und was können wir im Notfall und am besten vorbeugend dagegen tun?