PSYCHOLOGISCHE  / psychosoziale beratungen

Einzelberatung

Durch Natur-Verbindung Selbst-Vertrauen stärken

Praxisraum Natur - Walk and Talk - GEHspräch - Problemlösung in der Natur - Psychosoziale Beratung - Psychologische Beratung - Lebensberatung - Sozialberatung

Lebens- und Sozialberatung

Beratungen der besonderen Art - Praxisraum NATUR

Du möchtest endlich wieder einen klaren Kopf bekommen? All die Themen, die dich Tag für Tag in Anspruch nehmen, loswerden? 

 

Als Lebensberaterin (auch Psychosoziale Beratung oder Psychologische Beratung genannt) unterstütze ich dich dabei, einen Weg aus deinem Gedanken-Chaos zu finden und Lösungen für deine Probleme zu erarbeiten.

Mit Hilfe von aufbauenden Gesprächen, Übungen und Frage-Techniken bringe ich dich deinen Zielen Stück für Stück näher.


GEH-spräche - "Walk and talk"

 

Wie sehr nutzt du die Natur als Kraftquelle? Falls noch eher wenig, wirst du während der Beratungen sicher deinen persönlichen Zugang zu ihr finden. Die Natur ist eine Umgebung, in der sich Klienten meist schneller öffnen können, ganz ohne Aufwand Kraft tanken und zu ihrer individuellen Lösung finden.

 

Um diese Ressource der Natur bei allen Beratungen einzubinden, finden die Gespräche im Freien statt. Bei einem leichten Spaziergang oder einer anspruchsvolleren Wanderung - je nach Belieben. Wir werden den Kopf FREIWANDERN, denn im Gehen wird vieles leichter, mancher schwerer Gedanke fällt dabei von uns ab. Im Laufe der Beratung lassen wir wortwörtlich die Sorgen hinter uns. Neue Aussicht - neue Blickwinkel. Die Natur hilft uns, Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. 

 

Und neue Sichtweisen eröffnen neue Möglichkeiten. Manch eine ist holprig und versperrt, manch eine ist weit und übersichtlich. Wichtig ist es, das Ziel zu kennen, die Richtung zu wissen und einen Weg zu wählen, der auch Kräftemäßig möglich ist. Schon während der Beratung werden wir uns auf dem Weg zu deiner persönlichen, individuellen Lösung befinden und sich ihr Stück für Stück nähern.  


Verschiedenste Themen

  • Probleme
  • Druck, Stress
  • Sorgen, Ängste
  • Konflikte, Trauer
  • Fehlende Motivation
  • Suche nach dem Sinn
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufliche Angelegenheiten
  • Persönliche Themen
  • Familiäre Themen
  • ...

Spezial-Thema Stress & Burnout

 

Stress und Burnout nehmen immer mehr Raum in unserem Alltag ein. Als Lebens- und Sozialberaterin (Psychosoziale Beratung) habe ich mich durch eine Zusatzausbildung auf die Themen Stress-Management und Burnout-Prävention spezialisiert und wurde in den Experten-Pool der WKO aufgenommen. 

Stress- und Burnout-Prävention - ein wichtiges Thema - Camilla Harfmann

Psychosoziale Beratung für SVS-Versicherte

 

Einlösung des Gesundheits-100ers möglich! 

 

Die Sozialversicherung der Gewerbetreibenden, Bauern und Neuen Selbständigen  fördert seit einigen Jahren die Gesundheits-Vorsorge. Versicherte können jährlich den SVS-Gesundheitshunderter beantragen, sofern sie einen entsprechenden Nachweis bringen. 

Nachdem meine Leistungen unter den Bereich "Mentale Gesundheit" fallen werden die Beratungen bis zu einem Wert von 100,- € von der Versicherung zurückerstattet. 

Stress- und Burnout-Prävention - ein wichtiges Thema - Camilla Harfmann

Natur-Beratung Camilla Harfmann - Region nördliches Flachgau, südliches Innviertel

Ort nach Vereinbarung im Bereich:

  • Nördlicher Flachgau (Salzburg)
  • Südliches Innviertel (Oberösterreich)

Camilla Harfmann

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

Expertin für Stress-Management und Burnout-Prävention

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin (Lebens- & Sozialberatung)  Bürmoos, Salzburg, Österreich


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir: 

Link zu meinem Instagram-Profil