Lehmbackofenbau als Teambuilding-Event

Lehmofen-Teambuilding

 

Dauer: 2 Tage

Ort: Bei euch

Ziel: Funktionaler Lehmbackofen / Team-Zusammenhalt

Ein Lehmbackofen, was ist das?

Ein Backofen, der aus Lehm und Stroh gebaut ist, meist im Freien steht, mit Feuer beheizt wird und in dem Pizzen, Brote, Kuchen, Aufläufe, Braten und vieles mehr bestens gelingen. 

 

Team-Event Lehmbackofen

Nicht nur das Backen im Lehmofen ist ein tolles Event für Gruppen um zusammenzukommen. 

 

Schon der gemeinsame Bau eignet sich bestens, um als Gruppe richtig zusammenzuwachsen und was gemeinsam auf die Beine zu stellen. Ein bis zwei Tage lang wird mit vollem Körpereinsatz gebaut. Ausgelassene Stimmung und jede Menge Lachen sind beim Teambuilding-Event garantiert. 

 

Gerne gehe ich während der gemeinsamen Zeit auf spezielle Gruppen-Themen ein. 

Team-Event Lehmbackofen bau - Teambuilding für Unternehmen

Lehm gegen Stress

Neuesten Forschungen zufolge hilft Lehm dabei, Stress abzubauen. Er enthält winzige Mykobakterien mit dem Namen "Vaccae", welche die Serotonin-Produktion ankurbeln und somit zur Entspannung beitragen. Serotonin sorgt für mehr Ruhe und Zufriedenheit, verringert Angst und soll sogar Depressionen reduzieren. 

Bau-Workshop perfekt für Unternehmen und Schulen

Nachdem es im beruflichen und schulischem Umfeld meist nicht an stressigen Situationen mangelt, ist ein Lehmofen-Bauworkshop perfekt geeignet, um Stress mal richtig abzubauen und als Team zusammenzuwachsen. 

Teambildung bei Lehmofenworkshop - für kleine und mittlere Gruppen

Organisation des Teambuilding

Als Workshop-Leiterin übernehme ich vorab die komplette Organisation der benötigten Räumlichkeiten und Verpflegung und die Beschaffung aller benötigten Materialien vor Ort. Solltet ihr schon einen geeigneten Platz auserkoren haben, ist das auch perfekt. Natürlich könnt ihr wenn gewünscht selbst die Materialien für den Lehmbackofenbau zur Verfügung stellen. 

Variable Gruppen

Die Teilnehmer-Zahl ist relativ flexibel. Optimal sind 3 bis 10 Personen, auch größere Gruppen sind möglich. Gegebenenfalls teilen wir in mehrere Gruppen auf und Trainer-Kollegen unterstützen beim Event. Das Alter der Teilnehmer spielt beim Bau keine Rolle. Motivation ist das einzige was zählt und diese steigt meist von Stunde zu Stunde. 

Voll organisiertes Teambuilding-Event inkl. Verpflegung und Material-Organisation

Nach dem Workshop

Sofern der Ofen einen Platz auf eurem Firmengelände findet, steht er euch im Anschluss jeder Zeit zur Verfügung. Ihr braucht einfach nur zusammenzukommen und einzuheizen. Durch die Holz-Befeuerung und das atmungsaktive Natur-Material bekommen Pizza und Brot einen ganz besonderen Geschmack. 

 

Gerne komme ich zum ersten Heiz- und Back-Tag und zeige euch, wie der Ofen zu bedienen ist und was es beim Backen zu beachten gibt. 

 

Normalerweise überlebt der Ofen Generationen. Falls doch mal eine Reparatur nötig sein sollte, komme ich gerne vor Ort um euch zu unterstützen. Ihr könnt die Reparatur auch leicht selber durchführen. Lehm ist ein Material, das sich einfach bearbeiten lässt. Der komplette Ofen ist recycling-fähig und beinhaltet keinerlei Schadstoffe.

Interessiert am Teambuilding-Lehmbau-Seminar?

 

Gerne können wir uns auch bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen,

bei dem ich auch gleich die Gegebenheiten bei euch vor Ort begutachten kann.

 

Ich freu mich über eure Anfrage!

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

 

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin (Lebens- & Sozialberatung)  Bürmoos, Salzburg, Österreich


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil