Team-Building für Unternehmen und Gruppen

Durch Natur-Erlebnisse Zusammenhalt stärken

Teambuilding und Kommunikation - Teambildung für Unternehmen / Firmen - Natur-Erlebnisse mit der Gruppe stärken den Zusammenhalt

Mit der Gruppe unterwegs


Team-Building-Angebot für Firmen und Organisationen

Teambuilding für dein Unternehmen 

 

Dauer: 1 - 3 Tage

Ort: Vor Ort oder Salzburg / Bayern

Ziel: Zusammenhalt, Spaß

  • Abwechslungsreiche Teambuilding-Aktionen
    vor Ort oder in einem Seminar-Hotel in Salzburg, im restlichem Österreich oder in Bayern
  • Großteils im Freien
    Workshops / Seminare mit theoretischem Input und vielen praktischen Aktivitäten
  • Spannende Erlebnisse 
    beim Pizza-Ofen bauen, Aufgaben bewältigen oder anderen Aktionen draußen in der Natur

  • Gemeinsame Zeit
    mit vielen positiven Erinnerungen!


Was passiert beim Teambuilding?

Bei einem Teambuilding soll eine Gruppe zu einem Team zusammenwachsen. Dafür braucht es einige spielerische Übungen und das Wichtigste: ZEIT! Ich stelle euch ein paar unterschiedlichste Möglichkeiten und Methoden vor.


Rahmenbedingungen Teambuilding-Seminare

Wie sehen die Rahmenbedingungen für Seminare, Teambildungsaktivitäten und Workshops aus? Ich hab euch ein paar wichtige Infos zusammengestellt: Von der geeigneten Gruppengröße angefangen über die Dauer, Zeitpunkt, Themenwahl, bis zu den Räumlichkeiten, der Verpflegung und dem Ablauf.


Outdoor - Zeit in der Natur

Wie läuft  ein Teambildungs-Seminar ab und weshalb funktionieren vor allem Outdoor-Aktivitäten so gut? Manche stehen anfangs einem Teambuilding in der Natur skeptisch gegenüber. Am Ende sind alle absolut begeistert. Abseits vom Berufsalltag entsteht ein Gefühl von Freizeit. Genau da setze ich an, um an berufsrelevanten Themen zu arbeiten. 


Team-Spezial - Lehmbackofen

1-2 Tage mit vollem Körpereinsatz und ausgelassener Stimmung. Duftende Pizza und knuspriges Brot sind garantiert! Die Bereitschaft Ärmel und Hosenbeine hochzukrempeln und auch mal mit anzupacken ist Voraussetzung.


Raum Salzburg

Welche Outdoor-Teambuilding-Möglichkeiten gibt es rund um Salzburg? Ich habe ein paar Erfahrungsberichte mit Lokalaugenschein für euch zusammengestellt. Von der Stadt Salzburg bis zum Seewaldsee im Süden. Auch einige Seminarräume habe ich unter die Lupe genommen. 


Feuer gefangen?

Gerne arbeite ich für euch ein individuelles Programm ganz nach euren Wünschen aus. 

Ob telefonisch, per ZOOM-Call oder bei einem persönlichen Treffen - 

wir besprechen alles, was euch dabei wichtig ist.

 

Ich freu mich auf eure unverbindliche Anfrage!

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

 

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin (Lebens- & Sozialberatung)  Bürmoos, Salzburg, Österreich

Erfahrungsbericht - Gruppen-Aktionen

Ob Jung oder Alt. Die Freude bei den gemeinsamen Erlebnissen steht an erster Stelle. Egal ob dabei gelernt oder fest gearbeitet wird, je mehr Emotionen und Sinneseindrücke beteiligt sind, desto leichter bleiben die Erfahrungen im Gedächtnis und die Teilnehmer profitieren auch noch viele Wochen und Monate später von dieser besonderen gemeinsamen Zeit. 

 

Hier findest du  Erfahrungsberichte vergangener Aktivitäten:



Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil