6 Schritte - Anleitung: Teambuilding selber planen & durchführen
Teambuilding - Beiträge · 19. Februar 2024
Einen Team-Tag selber planen? Dafür gibt es einiges zu beachten. Ich habe eine einfache Zusammenfassung erstellt mit allen wichtigen Infos.

Seminar/Workshop - Grenzen setzen!
Vorträge, Seminare & Workshops · 17. November 2023
Immer wieder setzen wir uns über eigene oder fremde Grenzen hinweg. Ohne Rücksicht darauf, was dann passiert. Wie können wir wieder lernen, uns selbst treu zu bleiben ohne andere dabei zu verletzen?

Salzburgs perfekte Teambuilding Location
Teambuilding - Beiträge · 15. November 2023
Eindrücke vom besonderen Teambuilding-Tag in der Natur Anfang Oktober: Seewaldsee in St. Koloman bei Salzburg

Outdoor-Praxis für Psychologische Beratung in Oberndorf bei Salzburg
Rund ums Thema Beratungen · 22. August 2023
Die Gegend rund um Oberndorf ist wunderbar geeignet, um sich bei einer Wanderung mit den aktuell wichtigen Lebensthemen zu befassen.

Seminar - Zeitmanagement
Vorträge, Seminare & Workshops · 16. August 2023
Ständig wird die Zeit zu knapp – wenn der Wettlauf mit der Uhr zur Gewohnheit wird, kann das auf Dauer auf die Substanz gehen. Jeder Mensch hat täglich 24h zur Verfügung um jeden Tag zu einem vollen Erfolg zu machen.

Seminar - Digital Detoxing
Vorträge, Seminare & Workshops · 16. August 2023
Das Smartphone genießt immer größere Bedeutung. Wir haben mittlerweile 24/7 Zugriff auf alles Wichtige und Unwichtige. Doch wo liegt die Grenze zwischen gesundem und ungesundem Konsum?

Möglichkeiten für Firmen um das Burnout – Risiko ihrer Mitarbeiter zu reduzieren
Über Stress und Burnout · 27. Juni 2023
Burnout - wenn Stress und verstärkter Arbeitseinsatz mit zu wenig Regeneration zusammentreffen. Viele Firmen sind betroffen. Doch wenige beschäftigen sich mit den Möglichkeiten um das Risiko ihrer Mitarbeiter durch Veränderung des Arbeits-Umfelds zu reduzieren.

Wie Arbeitgeber Burnout im Unternehmen vorbeugen
Über Stress und Burnout · 26. Juni 2023
Das Thema Stress und Burnout beschäftigt Firmen in zunehmendem Maße - sind sie doch durch den zweitweisen Arbeitsausfall ihrer Mitarbeiter unmittelbar betroffen. Doch wie können Unternehmen Burnout vorbeugen?

Teambuilding mitten in der Stadt Salzburg
Teambuilding - Beiträge · 01. Mai 2023
Erfahrungsbericht eines Groß-Gruppen-Teambuildings mitten in der Stadt Salzburg

3 Gründe für hohes Stressempfinden - Welche Hilfe gibt es?
Über Stress und Burnout · 17. März 2023
Forschungen belegen, dass zwei Personen bei gleicher Arbeit diese komplett unterschiedlich empfinden. Energielos oder voll motiviert - woran liegt dieser Unterschied?

Mehr anzeigen