· 

Psychologische Beratung in Bürmoos und Umgebung

Mitten in der Natur - warum?

Welche Rolle spielt die Natur während der Beratung?

Zahlreiche Untersuchungen belegen Wirkungen von Naturerlebnissen auf das persönliche Befinden von Mensch und Tier. Vom Einfluss auf den Hormonhaushalt und den Schlaf bis hin zum individuellen Stressempfinden. 

 

Als Psychosoziale Beraterin nutze ich die Positiven Wirkungen für meine Klienten. 

Statt 4 Wände für eine Praxis in Bürmoos anzumieten, habe ich mich entschlossen, etwas Größeres anzustreben.

Rausgekommen ist der Praxisraum NATUR

Wissenschaftler fanden heraus, dass Naturerlebnisse Menschen liebevoller machen und ihnen helfen, Beziehungen mit anderen Menschen zu pflegen. Erfahrungen in der Natur wirken auf das Seelenleben ein. Naturgeräusche wie zum Beispiel Vogelgezwitscher und Quellgeräusche sind stressabbauend und somit positiv für die Psyche. Auch die grüne Umgebung unterstützt die parasympathische Aktivität (Erholungs- und Entspannungsaktivität im vegetativen Nervensystem). 

Psychologische Beratung in Bürmoos - Camilla Harfmann - Natur-Beratung

Darum finden meine Beratungen im Freien statt. Als GEHspräch

Bewegung im Grünen wirkt heilend auf die geistige Gesundheit. Daher möchte ich keine frontale „Face to face“ – Sitzung, keine Decke, die droht uns auf den Kopf zu fallen. Das haben die meisten schon zu Hause oder in der Arbeit. Wir sind stattdessen unterwegs. Wenn gewünscht, für jedes Treffen auf einer anderen Route. Beratung in Bürmoos, Oberndorf, an den umliegenden Seen, der Salzach oder ganz wo anders – die Auswahl ist groß. 

 

Klienten können sich leichter entspannen, Wut verraucht bei der Bewegung und die Sorgen lassen wir nach einer Weile wortwörtlich hinter uns. Nicht schweigend – nein, die Themen werden Stück für Stück bearbeitet. Manchmal darf zwischendurch auch etwas Ruhe dabei sein – wenn das Besprochene im Kopf und Herzen arbeitet. Dann wirkt die Natur. Heilend. Sogar Studien belegen das mittlerweile. Würden wir während der Beratung Herzfrequenz und Blutdruck messen, so könnten wir feststellen, wie sich die beiden während des Wanderns beruhigen. Ruhe im Herzen, Entspannung im Gesicht. 

Ideen liegen in der Luft

Und dann ist da noch die viele frische Luft mit all ihren wohltuenden Eigenschaften (negative Luft-Ionen, etc.) – Also Beratung, sanfter Sport, optimale Sauerstoffversorgung und Energie aufladen in einem.

 

Die Ideen liegen buchstäblich in der Luft. Während wir Meter für Meter zurücklegen und die veränderte Aussicht immer wieder neue Blickwinkel auf die Themen ermöglicht, geschieht persönliche Entwicklung - wir arbeiten mit Leichtigkeit an dem eigenen, individuellen Lösungsweg.

Beratung im GEHspräch - Natur-Beratung Camilla Harfmann - Bürmoos

Du hast Interesse an einer Beratung in Bürmoos oder in der umliegenden Gegend? 

Ich freue mich auf denen Anruf oder deine Nachricht!

Camilla Harfmann

Unternehmensberaterin

Dipl. Psychosoziale Beraterin

Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

Camilla Harfmann, Psychosoziale Beraterin,  Bürmoos, Österreich


Melde dich zum

Newsletter

an und folge mir:

Link zu meinem Instagram-Profil